DRK-Ortsverein Kellinghusen e.V.
Breitenberger Str. 6
25548 Kellinghusen

eMail schreiben - hier klicken

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Kellinghusen e.V.!

• Mitgliederwerbeaktion:
    Ab Montag, 18.02.2019 werden drei DRK-Mitglieder um neue DRK-Mitgliedschaften in unserem Ortsverein bitten. Die Werber können sich durch einen speziellen Werbeausweis unter Angabe unseres Ortsvereins mit Namen und Lichtbild ausweisen. Es wird kein Bargeld und keine Spende angenommen.
    Sollten Sie hierzu Fragen haben, so stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:
    Zentrale Mitgliederbetreuung - Telefon 0800 72 35 755 (kostenlose Servicenummer)
    DRK-Kreisverband Steinburg - Telefon 04821 6790-0
    1. Vorsitzender im DRK-Ortsverein Kellinghusen Wolfgang Preißner - Telefon 04822 6878
    Schatzmeister im DRK-Ortsverein Kellinghusen Steffen Krohn - Telefon 04822 6717

• Der nächste Blutspendetermin in Kellinghusen findet am Mittwoch, den 27.02.2019 in der Grundschule Kellinghusen, Otto-Ralfs-Str. 2 von 16.00 bis 19.30 Uhr statt. Nach Ihrer Spende laden wir Sie zu einem stärkenden Imbiss ein.

• Unser DRK-Kreisverband Steinburg bietet in unseren Räumlichkeiten in der Breitenberger Str. 6, Kellinghusen Erste Hilfe-Kurse für Betriebshelfer, Fahrschüler / Führerscheinbewerber und Privatpersonen an.

Termine (mittwochs von 8.30 Uhr bis 16.15 Uhr):

06.03.2019
          03.04.2019
          08.05.2019
          05.06.2019
          Anmeldungen beim DRK-Kreisverband unter Telefon 04821 6790-0 oder über die Homepage drk-kv-steinburg.de/angebote/erste-hilfe/erste-hilfe-lehrgang.html

• Sie möchten unsere Bereitschaft bzw. die Rettungshundestaffel verstärken oder möchten nur mal reinschnuppern? Melden Sie sich hierzu einfach bei der Bereitschaftsleiterin Angelika Kautz, Telefon 04822 4349 oder der Leiterin der Rettungshundestaffel, Nicole Kautz, Telefon  0174 7913832 oder per eMail drk-bereitschaft-kellinghusen[at]gmx[dot]de

Wir im Ortsverein!

Foto: G.Tietje-Räther

Der DRK-Ortsverein Kellinghusen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1888 engagieren sich Menschen in und um Kellinghusen für das Deutsche Rote Kreuz bzw. den Vorläufer "Localverein zur Pflege im Felde verwundeter und erkrankter Krieger". Derzeit zählt unser Ortsverein 400 Mitglieder. Davon gehören einige zu den aktiven Helfern in der DRK-Bereitschaft sowie gleichzeitig in der Katastrophenschutzeinheit 5. San-Gruppe T-IZ bzw. teilweise in der Rettungshundestaffel. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.