DRK-Ortsverein Kellinghusen e.V.
Breitenberger Str. 6
25548 Kellinghusen

eMail schreiben - hier klicken

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Kellinghusen e.V.!

• Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

• Sie möchten unsere Bereitschaft bzw. die Rettungshundestaffel verstärken oder möchten nur mal reinschnuppern? Melden Sie sich hierzu einfach bei der Bereitschaftsleiterin Angelika Kautz, Telefon 04822 4349 oder der Leiterin der Rettungshundestaffel, Nicole Kautz, Telefon  0174 7913832 oder per eMail drk-bereitschaft-kellinghusen[at]gmx[dot]de

Wir im Ortsverein!

Foto: G.Tietje-Räther

Der DRK-Ortsverein Kellinghusen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1888 engagieren sich Menschen in und um Kellinghusen für das Deutsche Rote Kreuz bzw. den Vorläufer "Localverein zur Pflege im Felde verwundeter und erkrankter Krieger". Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 15 zu den aktiven Helfern in der DRK-Bereitschaft sowie gleichzeitig in der Katastrophenschutzeinheit 5. San-Gruppe T-IZ bzw. teilweise in der Rettungshundestaffel. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.